Buchtipp: Der 15-Minuten-Body-Coach

DDer 15-Minuten-Body-Coach: 15-Min.-Mahlzeiten – 15-Min.-Workouts – Schnell schlank und gesund ist ein Bestseller Buchtipp von Joe Wicks. Das Buch spricht alle an, die etwas für Fitness, gesunde Ernährung und das eigene Gewicht machen möchten, aber dies in einem beherrschbaren zeitlichen Aufwand. Viele von uns kennen dies: wir wollen uns ja bewusster ernähren und etwas für unsere Fitness machen, aber der tägliche Wahnsinn zwischen Arbeit und privaten Herausforderungen macht es oft schwierig.

Der 15-Minuten-Body-Coach von Joe Wicks ist hier ein interessanter Ansatz, dem viele auch gute Bewertungen und Erfolge zuweisen. Das Buch bietet 100 Rezepte für leckere, nahrhafte und schnell zubereitete Mahlzeiten, wobei lecker im Einzelfall natürlich immer abhängig vom eigenen Geschmack sein wird, aber es sollte doch für jeden etwas dabei sein.

Workouts auf Basis von High Intensity Intervall Training

Es präsentiert aber auch spezielle Workouts auf Basis von High Intensity Intervall Training (HIIT), denn wie wir alle wissen, ist eine gelungene Kombination aus geeigneter Ernährung und umsetzbaren Sport, welche die Fettverbrennung ankurbelt, die optimale Voraussetzung für den Erfolg. Dazu gehört aber eben auch die der Effektivität von Ernährung und Sport, um dies auch in überschaubaren Zeitumfang einsetzen und umsetzen zu können.

Nutzer von Der 15-Minuten-Body-Coach bescheinigen dem Konzept bei konsequenter Anwendung nachvollziehbare Resultate, wobei die 15 Minuten bei der Essenszubereitung aber mitunter eine gewisse Kocherfahrung voraussetzen, damit man wirklich dies in 15 Minuten umsetzen kann. Aber wie beim Sport macht auch hier Übung den Meister.

Das Buch gibt auch wertvolle Grundlagen zur gesunden Ernährung sowie hilfreiche Planer, denn wie bei allem, so ist auch bei der Umsetzung des 15-Minuten Konzepts eine gewisse Planung immer hilfreich. Gut organisiert fällt vieles leichter, auch bei der Gewichtsreduzierung und dem Fitness-Training.

Der 15-Minuten-Body-Coach von Joe Wicks

Der 15-Minuten-Body-Coach: 15-Min.-Mahlzeiten - 15-Min.-Workouts - Schnell schlank und gesund Der 15-Minuten-Body-Coach ist ein vielversprechendes und umsetzbares Konzept für alle, die sich auch zeitlich machbar der eigene Pfunde annehmen möchte und einfach auch gesünder und mit mehr Fitness leben möchten.

Das Buch „Der 15-Minuten-Body-Coach“ – 15-Min.-Mahlzeiten – 15-Min.-Workouts – Schnell schlank und gesund von Joe Wicks findet man hier bei Amazon